Botanische Spaziergänge

1. Botanischer Spaziergang: Frühblüher im Holzapetal  am 14.4.2024 mit der Trendelburger Biologin Dr. Karin Krupinska

Etwa 50 Interessierte Teilnehmer/innen

2. Botanischer Spaziergang

Orchideen in Langenthal

Termin: 26.5.2024

Leitung: Dr. Karin Krupinska

Langenthal - Der Heimatverein Trendelburg bietet am Sonntag, den 26. Mai, botanische Spaziergänge zum Kalkmagerrasen am Stahlberg an. Wir erwarten eine artenreiche Vegetation mit Orchideen. Die Trendelburger Biologin Dr. Karin Krupinska startet mit der ersten Gruppe um 11 Uhr und führt die zweite Gruppe ab 14 Uhr. Die begrenzte Teilnehmerzahl ist jeweils 15.

Treffpunkt: Schützenplatz Langenthal

1. Gruppe: 11.00 Uhr - 12.30 Uhr

2. Gruppe: 14.00 Uhr - 15.30 Uhr

maximale Teilnehmerzahl: jeweils 15 Personen

Anmeldung erforderlich!

Email: karin@krupinska.de

Vorträge zur Regionalgeschichte

Die Heimatvereine Bad Karlshafen, Helmarshausen und Trendelburg veranstalten seit einige Monaten gemeinsame Vorträge zu regionalgeschichtlichen Themen. Eine Übersicht über die Themen folgt dazu in Kürze.